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Seite zum Thema Mercedes-Benz W123

Preise

Aktuelle Notierungen für die Baureihe W123 gemäss Classic Analytics Stand 10/2018

Modell Baujahr Zustand 2 (Euro) Zustand 4 (Euro)
230 C Coupé / 109 PS 1977 - 1980 14'900 3'000
230 CE Coupé / 136 PS 1980 - 1985 15'500 3'100
280 C Coupé / 156 PS 1977 - 1980 13'800 2'600
280 CE Coupé / 177 PS 1977 - 1978 16'100 3'400
280 CE Coupé / 185 PS 1978 - 1985 16'000 3'300
200 Limousine / 94 PS 1978 - 1985 10'900 1'500
200 Limousine / 109 PS 1976 - 1980 11'000 2'100
200 D Limousine / 55 PS 1976 - 1979 9'400 1'800
200 D Limousine / 60 PS 1979 - 1985 10'200 2'100
220 D Limousine / 60 PS 1976 - 1979 9'700 2'100
230 Limousine / 109 PS 1976 - 1981 11'000 1'500
230 E Limousine / 136 PS 1979 - 1985 12'600 2'200
240 D Limousine / 65 PS 1976 - 1979 12'300 2'500
240 D Limousine / 72 PS 1979 - 1985 11'300 2'100
250 Limousine / 129 PS 1976 - 1979 11'300 2'000
250 Limousine / 140 PS 1979 - 1985 10'700 2'100
280 Limousine / 156 PS 1975 - 1981 11'500 2'200
280 E Limousine / 177 PS 1975 - 1978 12'600 2'900
280 E Limousine / 185 PS 1978 - 1985 13'800 3'000
300 D Limousine / 80 PS 1976 - 1979 11'200 1'800
300 D Limousine / 88 PS 1979 - 1985 10'900 3'300
200 T T-Modell / 109 PS 1980 - 1986 11'500 2'200
230 T T-Modell / 109 PS 1978 - 1980 11'700 2'200
230 TE T-Modell / 136 PS 1980 - 1986 15'000 3'700
240 TD T-Modell / 72 PS 1979 - 1985 12'300 2'000
250 T T-Modell / 140 PS 1979 - 1985 12'100 2'900
280 TE T-Modell / 185 PS 1978 - 1985 20'700 4'900
300 TD T-Modell / 80 PS 1978 - 1979 11'700 3'200
300 TD T-Modell / 88 1979 - 1985 12'400 3'300
300 TD Turbodiesel T-Modell
125 PS
1980 - 1985 20'900 5'400

Definition der Zustandsnoten (Quelle Classic Data)

Zustand 1
Makelloser Zustand. Keine Mängel, Beschädigungen oder Gebrauchsspuren an der Technik und an der Optik. Komplett und perfekt restauriertes Spitzenfahrzeug. Wie neu (oder besser). Sehr selten. Ein Fahrzeug, auf das man begeistert zugeht und bei dem man auch bei genauer Prüfung keine Mängel feststellt. Basis für die Bewertung in die Zustandsnote 1 ist der angenommene Zustand bei Erstauslieferung, d.h. der ehemalige Neuwagenzustand des entsprechenden Herstellers.

Zustand 2
Guter Zustand. Mängelfrei, aber mit leichten (!) Gebrauchsspuren. Entweder seltener, guter unrestaurierter Originalzustand oder fachgerecht restauriert. Technisch und optisch einwandfrei mit leichten Gebrauchsspuren. Ein Fahrzeug, auf das man begeistert zugeht, aber an dem man bei näherer Betrachtung leichte Gebrauchsspuren findet. Diese leichten Gebrauchsspuren sollten sich in der nachvollziehbaren, geringen Gesamtlaufleistung bzw. Laufleistung nach der Restauration widerspiegeln. Entsprechend niedrig ist auch der Verschleißgrad der Technik.

Zustand 3
Gebrauchter Zustand. Fahrzeuge ohne größere technische und optische Mängel, voll fahrbereit und verkehrssicher. Keine Durchrostungen. Keine sofortigen Arbeiten notwendig. Ein Fahrzeug, auf das man zugeht und bei näherer Betrachtung unschwer Gebrauchsspuren und diverse kleinere Mängel erkennt. Die Gebrauchsspuren und Mängel sollten sich in der nachvollziehbaren Gesamtlaufleistung bzw. Laufleistung nach einer Restauration widerspiegeln. Entsprechend hierzu ist auch der Verschleißgrad der Technik.

Zustand 4
Verbrauchter Zustand. Nur eingeschränkt fahrbereit. Sofortige Arbeiten zur erfolgreichen MFK-Abnahme sind notwendig. Leichtere bis mittlere Durchrostungen. Fahrzeug komplett in den einzelnen Baugruppen aber nicht zwingend unbeschädigt. Ein Fahrzeug, auf das man zugeht und bei dem diverse Mängel schon aus der Entfernung erkennbar sind. Eine nähere Inaugenscheinnahme zeigt deutliche Verschleißspuren

Zustand 5
Restaurierungsbedürftiger Zustand. Fahrzeuge im mangelhaften, nicht fahrbereiten Gesamtzustand. Umfangreiche Arbeiten in allen Baugruppen erforderlich. Fahrzeug nicht zwingend komplett. Ein Fahrzeug, bei dem selbst der Laie sofort deutliche Mängel und/oder Fehlteile erkennt. Könnte auch als Teileträger verwendet werden.

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