Preise
Aktuelle Notierungen
für die Baureihe W123 gemäss Classic Analytics Stand
10/2018
Modell |
Baujahr |
Zustand 2 (Euro) |
Zustand 4 (Euro) |
230
C Coupé / 109 PS |
1977 - 1980 |
14'900 |
3'000 |
230 CE Coupé / 136 PS |
1980 - 1985 |
15'500 |
3'100 |
280 C Coupé / 156 PS |
1977 - 1980 |
13'800 |
2'600 |
280 CE Coupé / 177 PS |
1977 - 1978 |
16'100 |
3'400 |
280 CE Coupé / 185 PS |
1978 - 1985 |
16'000 |
3'300 |
200 Limousine / 94 PS |
1978 - 1985 |
10'900 |
1'500 |
200 Limousine / 109 PS |
1976 - 1980 |
11'000 |
2'100 |
200 D Limousine / 55 PS |
1976 - 1979 |
9'400 |
1'800 |
200 D Limousine / 60 PS |
1979 - 1985 |
10'200 |
2'100 |
220 D Limousine / 60 PS |
1976 - 1979 |
9'700 |
2'100 |
230 Limousine / 109 PS |
1976 - 1981 |
11'000 |
1'500 |
230 E Limousine / 136 PS |
1979 - 1985 |
12'600 |
2'200 |
240 D Limousine / 65 PS |
1976 - 1979 |
12'300 |
2'500 |
240 D Limousine / 72 PS |
1979 - 1985 |
11'300 |
2'100 |
250 Limousine / 129 PS |
1976 - 1979 |
11'300 |
2'000 |
250 Limousine / 140 PS |
1979 - 1985 |
10'700 |
2'100 |
280 Limousine / 156 PS |
1975 - 1981 |
11'500 |
2'200 |
280 E Limousine / 177 PS |
1975 - 1978 |
12'600 |
2'900 |
280 E Limousine / 185 PS |
1978 - 1985 |
13'800 |
3'000 |
300 D Limousine / 80 PS |
1976 - 1979 |
11'200 |
1'800 |
300 D Limousine / 88 PS |
1979 - 1985 |
10'900 |
3'300 |
200 T T-Modell / 109 PS |
1980 - 1986 |
11'500 |
2'200 |
230 T T-Modell / 109 PS |
1978 - 1980 |
11'700 |
2'200 |
230 TE T-Modell / 136 PS |
1980 - 1986 |
15'000 |
3'700 |
240 TD T-Modell / 72 PS |
1979 - 1985 |
12'300 |
2'000 |
250 T T-Modell / 140 PS |
1979 - 1985 |
12'100 |
2'900 |
280 TE T-Modell / 185 PS |
1978 - 1985 |
20'700 |
4'900 |
300 TD T-Modell / 80 PS |
1978 - 1979 |
11'700 |
3'200 |
300 TD T-Modell / 88 |
1979 - 1985 |
12'400 |
3'300 |
300 TD Turbodiesel T-Modell
125 PS |
1980 - 1985 |
20'900 |
5'400 |
Definition der
Zustandsnoten (Quelle Classic Data)
Zustand 1
Makelloser Zustand. Keine Mängel, Beschädigungen oder
Gebrauchsspuren an der Technik und an der Optik. Komplett und perfekt
restauriertes Spitzenfahrzeug. Wie neu (oder besser). Sehr selten.
Ein Fahrzeug, auf das man begeistert zugeht und bei dem man auch bei
genauer Prüfung keine Mängel feststellt. Basis
für die Bewertung in die Zustandsnote 1 ist der angenommene
Zustand bei Erstauslieferung, d.h. der ehemalige Neuwagenzustand des
entsprechenden Herstellers.
Zustand 2
Guter Zustand. Mängelfrei, aber mit leichten (!)
Gebrauchsspuren. Entweder seltener, guter unrestaurierter
Originalzustand oder fachgerecht restauriert. Technisch und optisch
einwandfrei mit leichten Gebrauchsspuren. Ein Fahrzeug, auf das man
begeistert zugeht, aber an dem man bei näherer Betrachtung
leichte Gebrauchsspuren findet. Diese leichten Gebrauchsspuren sollten
sich in der nachvollziehbaren, geringen Gesamtlaufleistung bzw.
Laufleistung nach der Restauration widerspiegeln. Entsprechend niedrig
ist auch der Verschleißgrad der Technik.
Zustand 3
Gebrauchter Zustand. Fahrzeuge ohne größere
technische und optische Mängel, voll fahrbereit und
verkehrssicher. Keine Durchrostungen. Keine sofortigen Arbeiten
notwendig. Ein Fahrzeug, auf das man zugeht und bei näherer
Betrachtung unschwer Gebrauchsspuren und diverse kleinere
Mängel erkennt. Die Gebrauchsspuren und Mängel
sollten sich in der nachvollziehbaren Gesamtlaufleistung bzw.
Laufleistung nach einer Restauration widerspiegeln. Entsprechend hierzu
ist auch der Verschleißgrad der Technik.
Zustand 4
Verbrauchter Zustand. Nur eingeschränkt fahrbereit. Sofortige
Arbeiten zur erfolgreichen MFK-Abnahme sind notwendig. Leichtere bis
mittlere Durchrostungen. Fahrzeug komplett in den einzelnen Baugruppen
aber nicht zwingend unbeschädigt.
Ein Fahrzeug, auf das man zugeht und bei dem diverse Mängel
schon aus der Entfernung erkennbar sind. Eine nähere
Inaugenscheinnahme zeigt deutliche Verschleißspuren
Zustand 5
Restaurierungsbedürftiger Zustand. Fahrzeuge im mangelhaften,
nicht fahrbereiten Gesamtzustand. Umfangreiche Arbeiten in allen
Baugruppen erforderlich. Fahrzeug nicht zwingend komplett.
Ein Fahrzeug, bei dem selbst der Laie sofort deutliche Mängel
und/oder Fehlteile erkennt. Könnte auch als
Teileträger verwendet werden.
Copyright©
2006-2023 by mb-w123.ch